0C3BFBE3-1A71-428B-8202-EA4ABFBF8049_edited.jpg

Biographie

Mein Werdegang war sehr abwechslungsreich und spannend. So wuchs ich in einem kleinen Dorf im Zürcher Oberland in idyllischer Schweizer Landschaft auf. Trotz einer längeren Krankenzeit in meiner Kindheit, welche geprägt von Spitalaufenthalten und diversen Operationen war, sehe ich meine Kindheit heute als sehr behütet und schön.

Arbeitstechnisch, beendete ich 2009 die Ausbildung zum FaBe und machte mich auf die Suche nach weiteren Herausforderungen. So gründete ich 2009 mit einigen Kollegen die Improvisationstheatergruppe HDTV, was meine Leidenschaft fürs Theater vollends bestätigte. Nach einer Einjährigen Ausbildungszeit an einer Bewegungsch Schauspielschule, erlangte ich als Anleiter am Theater Hora viel Theaterbpädagogische Einblicke und landete so 2015 in Heidelberg. Dort absolvierte ich die Ausbildung zum Theaterpädagogen BuT. Seit 2016 arbeite ich nun selbstständig als Theaterpädagoge und habe somit eine wunderbare Berufung in meinem Leben gefunden, die ich mit grosser Leidenschaft und Freiheit auslebe.

Neben dem inszenatorischen Arbeiten unterrichte ich auch an Hochschulen und leite Workshops. Zu einer meiner grössten Leidenschaften, ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Bereich der Gewaltprävention geworden. Diese habe ich bereits in diversen Organisationen gelernt und praktiziert.